Blessingway Feier

Termin

der nächste Termin wird zeitnah bekannt gegeben

Ort Begegnungshof im Steinig, Im Steinig 6, Karlsbad
Kosten

Die Teilnahme kostet 55€ (Materialkosten, Verpflegung und Getränke inkl.) Begleitungen zahlen nur 15€

Die Kursgebühr wird, wie alle Doulatätigkeiten, leider nicht von den Krankenkassen übernommen

Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Schwangere begrenzt

Verbindliche Anmeldung bitte an Franziska

Beschreibung

Zu oft in der heutigen Zeit stehen Schwangerschaft und Geburt unter medizinisch technischer Begleitung, die die Frauen mehr und mehr von ihrer Intuition und körperlichen Kompetenz entfernt, Horrorgeschichten aus dem Kreißsaal verfolgen die Schwangere und werfen so manchen Schatten über die anstehende Geburt. Dass Geburt ein stärkendes und erfüllendes Ereignis, gar ein Meilenstein der weiblichen Welt sein kann, wird häufig verschwiegen oder gerät ganz in Vergessenheit. Deshalb werden wir im kleinen Kreis die gute Hoffnung, die Gebärfreude, die Frauenpower und den Zusammenhalt feiern. Wir möchten euch auf eine freudvolle und erfüllende Geburt einstimmen und euch in eurer Weiblichkeit zelebrieren. Wir wollen uns darauf besinnen, welche Kraft in uns Frauen ruht und an dieser festhalten. Das Zelt steht allen Schwangeren offen, gerne auch mit einer weiblichen Begleitung (vielleicht der besten Freundin, der Mutter, der Tante, ...). Kleine Rituale, positive Geburtsgeschichten, Affirmationen, Kreativität, vertraute und neue Urkraft, Weiblichkeit und Vorfreude sollen uns an diesem Tag und darüber hinaus begleiten.

 

Falls ihr gerne einen kleinen Einblick in unseren Blessingway Frauenkreis haben möchtet, findet ihr hier ein kleines Video dazu.